April 25, 2011

So schön war Ostern

Wir waren in Neuenhagen b. Berlin im Garten meiner Großeltern. Auf dem Rückweg habe ich übrigens erstmalig auf die alte Dorfkirche von Alt-Marzahn geachtet. Danke Malesawi!

Der Osterhase hat es uns manchmal schwer gemacht ...
... manchmal auch nicht ;-)


 Ich liebe es, wenn meine Schwester mir die Haare macht. Sie kann das richtig gut!

 Sie weiß auch wie man "in Style" einen Geocache birgt ;-) 
Outdoor-Kleidung? Was ist das?



Die Erdbeercreme und die Neon-Lebensmittelfarbe habe ich aus den USA mitgebracht. Das Rezept habe ich von hier. Ich habe es für 12 Portionen umrechnen lassen, ein bisschen mehr Milch hinzugefügt und jeweils pro 3/4 Tasse Kuchenmehl 2 gehäufte EL Stärke hinzugefügt. Ein bisschen fluffiger könnte er sein. Ich benutze auch das amerikanische Tassen- und Löffelsystem. Ich wollte unbedingt ganz weißen Kuchen, um ihn besser färben zu können, aber das geht wohl nur mit der White-Cake-Mix-Chemiekeule. (Jaja, die Farbe und die Creme sind auch Chemie pur!) Ich werde es weiter probieren. Es hat trotzdem geschmeckt ;-)

Kommentare:

  1. Happy belated Easter Sandra! Looks like you had fun...still experimenting with the cakes I see! I bet it was good.

    AntwortenLöschen
  2. Hey Cat, I made it from scratch, cause I like to know what's in it. It was OK but could be better. I love the colors though. Brought them with me. You have great baking stuff over there ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sana,

    wir cachen auch, aber nicht so gestylt ;-) Mehr so schlicht in Jeans und T-Shirt.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen