März 22, 2011

Keep Calm & Lure Spring: Cherry blossom pink / Kirschbluetenrosa

Die Kirschblueten sind fuer mich nicht nur ein Zeichen der Hoffnung, sondern der Liebe, denn im Jahre 2004 hat mein Mann mich einen Tag nachdem wir uns das Cherry Blossom Festival in Washington DC angesehen haben, gefragt, ob ich ihn heiraten moechte.

Wir waren gerade in DC. Leider konnten wir nicht nachsehen, ob die Cherry Blossoms schon so weit waren. 

Ich bin mir aber nicht so sicher, ob ich (hier in Texas) Kirsch- oder Apfelblueten fotografiert habe:




Texas redbud

Texas redbud

Texas redbud



Was ich am Fruehling liebe? Er bringt das Leben zurueck, auch ohne unser Zutun!

Kommentare:

  1. Hi! Beautiful pictures. I miss the Cherry Blossoms. I'm not sure if you knew that I grew up in the Washington area too. Are we going to be able to see you before you go back to Germany?

    AntwortenLöschen
  2. Egal ob apfel oder Kirche-sie sind wunderschön. Ich mag am Frühling diese mitschwingende Hoffnung: Alles beginnt und es ist alles möglich.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die letzten zwei, drei Tage waren auch hier in Deutschland wunderschön und der Frühling hat sich gezeigt - nur soll es aber schon wieder schlechter werden. Egal, ich habe die Sonnenstrahlen einfach um so mehr genossen. Ich bin gespannt, was du als nächstes so postest und lese dich natürlich auch gern :D
    LG,
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin etwas neidisch. Aber es besteht Hoffnung, dass auch wir hier in Old Germany bald den Frühling in voller Pracht haben. Viele bunte Krokusse sind schon da. An manchen Sträuchern wagen sich die ersten grünen Spitzen raus. Leider ist es jetzt erstmal wieder kalt. LG Mama

    AntwortenLöschen