Oktober 14, 2010

Auftragsarbeit

Gestern rief mich mein Vater an: "Tochter, hast Du Lust, mit mir morgen eine Templerfahne zu nähen?"
Und ich so: "Äh ... ja ... Wie groß soll sie denn werden?" "So groß wie möglich." Aha!

Der Grund dieser Aktion ist das aktuelle Filmprojekt meines Papas, seines Zeichens Filmproduzent. Eine Doku über die Tempelritter mit Reenactment-Szenen. Die Flagge wird am Heck einer schönen alten Hanse-Kogge in Kiel hängen. 

Also, hab ich erstmal bei Wiki nachgeguckt, wie die überhaupt auszusehen hat und dann "schnell mal eben" ein Schnittmuster mit Illustrator erstellt.

Und heute war es dann soweit. Mein Mini-Nähmaschinchen (eine Singer-featherweight für Kinder und Anfänger!!!), die Stoffe und ich sind zu Papa gezogen und ich habe eine Flagge genäht. Et voilà!


Das Kreuz ist natürlich auf beiden Seiten!

Die Doku und meine Flagge kann man wohl am 27.12. auf dem MDR sehen.

Das coolste ist, dass das Material quasi kostenlos war. Der Untergrund ist ein kürzlich von Papa ausrangierter Vorhang und den roten Stoff hatte ich neulich, ohne zu wissen wofür, im blau-gelben Schwedenmöbelhaus gekauft (3 € / m) zusammen mit "einigen" anderen ;-) Alles hat einen tieferen Sinn!



Liebe Grüße und Schiff ahoi,

Eure Sana

1 Kommentar:

  1. Hallo :)

    ich denke auch bei jedem Kauf- ach ja das wird schon. Für irgendwas braucht man es... *hüstel* Schön das ich dich jetzt als Beispiel nennen kann.
    Liebe Grüsse aus dem Süden
    Ramante

    AntwortenLöschen