September 29, 2010

Mein ganzer Stolz

Also, alles hatte angefangen, als ich mir 2004 in den USA die damals aktuelle Ausgabe dieses Heftes gekauft habe. Auf den "Show & Tell"-Seiten waren 3 Versionen dieses Quilts zu sehen. Einer davon (ihre Farbauswahl und Blockanordnung hat mich dann auch am meisten inspiriert) war zum Verlieben schön! Ich mochte schon immer Sonne-Mond-und-Sterne-Motive. Ich hab damals beschlossen, dass ich diesen Quilt irgendwann mal für mein eigenes Kind machen würde. Naja, ich hab zwar einen wundervollen Ehemann, aber wir sind immer noch durch den großen Atlantik räumlich voneinander getrennt *heul* und deshalb ist das mit dem Kinderkriegen noch etwas schwierig. Dann wurde mein beste Freundin schwanger und ich dachte mir, das ist meine Chance, diesen Quilt doch noch irgendwann einmal zu nähen und hab meinen Mann beauftragt, mir das Heft zu besorgen!

   

Ich sollte hier erwähnen, dass ich bisher nur einen einzigen Quilt für meine Schwester genäht hatte und dieses Projekt dauerte auch mehrere Jahre, weil zwischen Nähen des Tops und dem Zusammensetzen der Lagen 3 oder 4 Jahre vergingen *hüst*... Aber sie hat sich sehr gefreut!!!

So, und diesmal war ich etwas schneller ;-)
Die Kleine wurde am 16.6.2009 geboren und dieses Jahr hat sie ihn zu ihrem ersten Geburtstag bekommen. So weiß sie ihn bestimmt besser zu schätzen ;-)

 

Einige der Stoffe hatte ich schon viele Jahre (ich liebe Joann's!!!! und Fat Quarters!!!!! und jedes Mal, wenn ich in den Staaten bin, muss ich da rein)

 

Für den Hintergrund und um mir eine Lage zu ersparen, habe ich diesen süßen Gänse-Fleece gewählt. Manchmal gibt es in bekannten Drogerie-Märkten Fleece-Decken für nur 5 € (toll, oder?).


Jetzt fällt mir zum ersten mal auf, dass die Kleine ja fast wie mein Lieblingsladen heißt. Na, wenn das kein Zeichen ist!!!!
Jedenfalls konnte ich gestern diese Fotos machen (da der Quilt erst kurz vor der Geburtstagsfeier fertig wurde, und ich meine 5 min vor der Angst, blieb im Juni keine Zeit, Fotos zu machen) und heute kann ich mal wieder was schreiben.

Liebe Grüße,
Sana

Kommentare:

  1. Hey ;-)
    ich will auch son tollen Quilt, meine Mum ist auch total begeistert...glaube ich muss mal was bei dir in Auftrag geben :-)
    LG Karo

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön! das macht mich natürlich noch stolzer und ich werde rot.

    AntwortenLöschen